Abteilung Tennis

Ausblick auf die Saisoneröffnungsfeier am 13. April 2024 bei Francesco

Am 13. April eröffnen wir die Tennis-Saison 2024 mit einem großen Fest. Die Feier beginnt um 19:00 h im Restaurant.

Als musikalisches Highlight konnten wir das Akkordeon-Quintett des Münchner Quintenzirkel e. V. gewinnen (https://muenchnerquintenzirkel.de/quintenzirkel/das-ensemble). Wer nur die „üblichen“ Akkordeonklänge erwartet, wird überrascht sein!

Weitere Informationen gibt es kurzfristig per Aushang und nicht zuletzt über unseren WhatsApp-Kanal (unter „Aktuelles“ einfach nach „SVN München – Tennis“ suchen und den Kanal abonnieren)!

Teilnehmende Mitglieder erhalten von der Abteilungsleitung einen € 10,- Verzehrgutschein.

Wir würden uns außerordentlich freuen, wenn möglichst viele von Euch mit uns gemeinsam den Saisonbeginn feiern würden!

Rückblick auf die Saisonabschlussfeier Tennis am 25.11.2023

Am Samstag, den 25.11.2023, fand bei Francesco ab 19:00 h die Saisonabschlussfeier der Tennisabteilung statt.

Über 60 Mitglieder und Gäste bewunderten die Tanzeinlage der „Boogie Magics“ aus Hohenbrunn, die u. a. schon 13 Weltmeistertitel errungen haben.

Der Abteilungsleiter, Roland Hormel, ehrte die Aufsteiger- bzw. Gruppensieger-Mannschaften.

„DJ Willi“ sorgte für die musikalische Umrahmung. Und tatsächlich wurde auch sehr viel getanzt – nicht nur von den „Boogie Magics“!

Da Francesco und seine Mitarbeiter wie immer die „kulinarische Versorgung“ sicherstellten, können wir auf einen rundum gelungenen Abend zurückblicken.

Nach dem Abschluss kommt wieder ein Anfang: Wir freuen uns schon auf die Saisoneröffnungsfeier im April, zu der wir dann hoffentlich erneut mindestens so viele Teilnehmer begrüßen können.

Hallen- und Freiplatzbuchung  SVN München e.V.

Hallenplatzbuchung

Hallenplätze können nur noch Online gebucht werden!

Bitte Buchen Sie einen Platz über folgenden Link:

https://svn-muenchen.ebusy.de/court-module/1365 

Freiplatzbuchung 8-15

Freiplätze 8-15 können nur noch Online gebucht werden!

Bitte Buchen Sie einen Platz über folgenden Link:

https://svn-muenchen.ebusy.de/lite-module/1366

Anleitung eBusy Hallenplatzbuchung
Anleitung eBusy Freiplatzbuchung

 

Tennisspielen für alle im Münchner Osten in schöner, ruhiger Lage am Rande des Ostparks auf 15 gepflegten, clubeigenen Freiplätzen sowie drei Hallenplätzen.

Tennis beim SVN – was bedeutet das?

  • Spielbetrieb für Freizeitspieler und Mannschaftsspieler gleichermaßen. Auch Gäste (Nichtmitglieder) sind stets willkommen.
  • Für die ambitionierten Wettkämpfer hatten wir im Sommer 2022 25 Mannschaften gemeldet, die in den meisten Alters- und Leistungsklassen bis hin zur Bayernliga an der offiziellen Punktspielrunde des Bayrischen Tennisverbandes teilnahmen.
  • Umfangreiches Trainingsprogramm mit Einzel- und Gruppenunterricht, Ferienintensivtrainings, Tennis-Fitness etc. von der Tennisschule Alexander Raschke, für Mitglieder und Gäste.
  • Spezielles Jugendfördertraining, Sichtungen und Jugendturniere
  • Zahlreiche Veranstaltungen der Tennisabteilung: DTB-Turniere, LK-Turniere, Jugend-Clubmeisterschaften, Schleiferl- und Mixed-Turniere.

Tennisanlage

Die Tennisanlage des SVN München e.V. befindet sich in der Staudingerstraße 20 (gegenüber dem Eisstadion) und besteht aus 15 Freiplätzen (Belag Canada Tenn, hellblau), 3 Hallenplätzen (Schöpp-Slide mit Elastikvlies und Granulateinstreuung, dunkelblau) sowie einer Ballwand.

Tennisschule Raschke

Umfangreiches Trainingsprogramm mit Einzel- und Gruppenunterricht, Ferienintensivtrainings, Tennis-Fitness etc. von der Tennisschule Alexander Raschke, für Mitglieder und Gäste.

„Als Tennisspezialisten bieten wir Euch Tennis mit Qualität, Leistung und vor allem: Spaß! Unser Programm läuft „full-time“- 365 Tage im Jahr.

Im Jugendbereich verstehen wir uns nicht nur als Tennislehrer, sondern als Erzieher, Freund und Coach zugleich. Wir arbeiten mit den größten besten Tennis-Facilities der Welt zusammen und sind offizieller Repräsentant der Nick Bollettieri Tennis Academy.“

Alexander Raschke – DTB A-Trainer, staatl. gepr. Tennislehrer