Der SVN-Lauftreff

Das Lauftraining von unserer Trainerin Petra Brehler findet fast immer statt (ausgenommen Feiertage).
90 Minuten im Ostpark. Startpunkt ist das SVN Sportzentrum Staudinger Strasse.
Ob minus 20 oder plus 30 Grad, Schnee, Regen, kleinere Verletzungen – gelaufen wird immer. Keine Ausreden, keine Ausnahmen.

Dafür lassen wir es uns aber auch nicht nehmen jeden Anlass zu nutzen um nach dem Sport noch ein Gläschen Sekt, Saft oder andere Leckereien zu uns zu nehmen.

Ob männlich, weiblich, jung oder junggeblieben – jeder ist willkommen und wird sofort integriert.
Einige laufen schon Jahrzehnte zusammen.

Neben dem mehr oder weniger anstrengenden Lauftraining (Lauf ABC, Intervallübungen, Bergtraining, Spurtstrecken, Gesundheitslaufstrecken) werden zwischendurch zahlreiche Fitnessübungen eingebaut. Alles ist dabei. Es ist immer super interessant.
Sei es bei den Sitzbänken, den Tischtennisplatten, dem Theatron mit den vielen Stufen. Besonders beliebt bei den Teilnehmern sind die Bauchmuskelübungen, die sich Petra immer und immer wieder neu einfallen lässt.

Die vielen kleinen Ostparkgipfel sind natürlich auch immer dabei. Hier ist immer der Rückwärtslauf angesagt. Vorwärtslaufen wäre ja zu einfach. Aber der Ausblick auf die Alpenwelt im Sonnenuntergang entschädigt alles.

Wichtig ist uns auf jeden Fall immer, dass es allen Spaß macht. Wir ratschen, reden, lachen zusammen. Bis dann immer die sportliche Ansage kommt, welche Übung zu machen ist.

Es ist und bleibt ein tolles Training. Schön, dass Petra da ist und so viel Geduld mit uns hat.

Der SVN-Lauftreff findet jeden Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr mit Petra statt.
Treffpunkt ist beim SVN Sportcenter (Staudingerstraße 20) vor der Tür.