Kletterzentrum SVN München Neuperlach

Das moderne Kletter- und Boulderzentrum

Ob jung, alt, groß, klein, Profi oder Anfänger – jeder kann sich bei uns im Kletter- & Boulderzentrum in München Neuperlach ausprobieren. Dazu musst Du nicht einmal Mitglied in unserem Verein sein. Und das Beste: unser gemütliches Kletterzentrum ist angenehm besucht und bietet Platz für ruhige Kletterstunden.  Also komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei uns!

Klettern & Bouldern – was ist der Unterschied?

Beim Klettern bilden zwei Personen eine Seilschaft. Der Kletterer wird vom Sichernden per Seil gesichert, daher musst Du schon einiges an Vorkenntnissen mitbringen. Solltest Du diese noch nicht haben oder dein Können vertiefen wollen, besuche doch einfach einen unserer Kurse.

Bouldern ist Klettern ohne Seilsicherung und Klettergurt in Absprunghöhe. Gelandet wird auf weichen Bouldermatten. Du brauchst dazu weder einen Kletterpartner noch spezielle Vorkenntnisse. Das Einzige was Du brauchst, ist Spaß an der vertikalen Bewegung. Boulderrouten sind um einiges kürzer als Kletterrouten und bringen Dich technisch & konditionell schnell voran.

ACHTUNG: Am 29.9.2022 wird bei uns in der Kletterhalle von ca.  8:00 – 16:00 Uhr umgeschraubt.

Ihr könnt natürlich trotzdem zum Klettern und Bouldern kommen ;).

Ohropax gibt es bei uns am Service-Schalter.

Euer SVN Kletterteam

Öffnungszeiten

Mo – Fr 08:00 Uhr – 23:00 Uhr
Sa, So, Feiertage 08:00 Uhr – 22:00 Uhr

Anfahrt

Mit öffentl. Verkehrsmitteln:

U-Bahn (U5) oder Bus bis Haltestelle „Neuperlach-Zentrum“. Dann Ausgang/Aufgang „Fritz-Erler-Straße“ nehmen und links in die Fritz-Erler-Straße abbiegen. In 2-3 Minuten seht ihr dann auf der rechten Straßenseite den Sportpark.

Mit dem Auto/Fahrrad:

Adresse: Fritz-Erler-Straße 3 (Ecke Ständlerstraße), 81737 München