SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern

Abteilung Klettern

Das moderne SVN Kletter- und Boulderzentrum

Ob jung, alt, groß, klein, Profi oder Anfänger - jeder kann sich bei uns im neuen Kletter- & Boulderzentrum in München Neuperlach auspowern. Dazu musst Du nicht einmal Mitglied in unserem Verein sein. Und das Beste: unser modernes Kletterzentrum ist noch nicht so überlaufen wie andere Münchner Kletter- und Boulderhallen. Also komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei uns!

Klettern & Bouldern - was ist der Unterschied?

Beim Klettern bilden zwei Personen eine Seilschaft. Der Kletterer wird vom Sichernden per Seil gesichert, daher musst Du schon einiges an Vorkenntnissen mitbringen. Solltest Du diese noch nicht haben oder dein Können vertiefen wollen, besuche doch einfach einen unserer Kurse.

Bouldern ist Klettern ohne Seilsicherung und Klettergurt in Absprunghöhe. Gelandet wird auf weichen Bouldermatten. Du brauchst dazu weder einen Kletterpartner noch spezielle Vorkenntnisse. Das Einzige was Du brauchst, ist Spaß an der vertikalen Bewegung. Boulderrouten sind um einiges kürzer als Kletterrouten und bringen Dich technisch & konditionell schnell voran.

Achtung  -  Corona

Die anhaltende Corona-Pandemie führt zu Einschränkungen im Sportbetrieb. Beachten Sie bitte das folgende PDF-Dokument, das Sie auf dieser Seite ansehen und herunterladen können.

Konzept zur Öffnung von Kletterhalle und Außenbereich

Betrieb von Kletterhalle und Außenbereich

Öffnung von Kletterhalle und Außenbereich

 Impressionen    
  Sportpark   Thumbnail image Thumbnail image
Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image
Sie sind hier Abteilungen Klettern