Budo – Ju-Jutsu Gürtelprüfung

Am Montag den 19.02.24 war es endlich soweit. Nach monatelanger, teils jahrelanger Vorbereitung, füllte sich ab 18:30 die Halle am Gerhart-Hauptmann- Ring mit 10 Prüflingen zum 5. Kyu (Gelbgurt) und deren Unterstützern. Nachdem die Prüflinge sich selbständig aufwärmten, stieg nicht nur die Temperatur, auch ein wenig Nervosität machte sich auf Grund der ersten Gürtelprüfung breit.

Zum Start um 19:00 und mit dem ersten Prüfungsfach Bewegungslehre, legte sich jegliche Anspannung und die Gelbgurtanwärter/innen kamen in einen guten Flow ihrer ersten Gürtelprüfung. Nach weiteren Prüfungsfächern (unter anderem: Bodentechniken, Atemitechniken (Schlag- und Tritttechniken), Hebeltechniken und Wurftechniken), bei denen durchwegs gute Leistungen gezeigt wurden, wurde bei der freien Auseinandersetzung nochmal alles gegeben. Die Belohnung für die 10 Prüflinge und der gezeigten Leistungen, waren ein sehr zufriedener Prüfer (und Trainer) und die damit verbundene Übergabe der Urkunden und gelben Gürtel.

Bleibt fleißig im Training dabei, jetzt geht der Weg erst richtig los!

Herzlichen Glückwunsch an: Frank, Benedek, Lea, Heidi, Dana, Karla, Sophie, Linh, Michael und Gawan