SVN Volleyballerinnen fiebern dem Aufstieg entgegen

Neues Jahr neue (Zu)Spielerin. Nachdem unsere Stellerin uns zum Ende 2023 auf absehbare Zeit verlassen hat, konnten wir zum Glück kurzfristig eine neue Zuspielerin akquirieren.

Da der erste Spieltag 2024 direkt nach der Winterpause anstand, mussten wir uns schnellstmöglich an die neue Spielerin gewöhnen, und sie sich an uns. Daher organisierten wir noch vor dem Spieltag ein Testspiel in Taufkirchen. Schnell stellten wir fest, dass der Neuzugang super zu uns passt und es auch auf dem Spielfeld perfekt harmoniert.

Mit einem guten Gefühl konnten wir dann auch in den ersten Spieltag 2024 beim TSV München Ost starten. Wie bereits beim Testspiel harmonierten wir auf dem Feld gut miteinander. Mit wenigen Eigenfehlern konnten wir die beiden ersten Sätze deutlich für uns entscheiden (25:16 und 25:14). Im dritten Satz konnten wir uns nicht so schnell vom TSV München Ost absetzen und kämpften uns Punkt für Punkt voran, so dass wir diesen Satz und somit das Spiel dann schließlich gewinnen konnten (25:21).

Im zweiten Spiel mussten wir gegen MTV München antreten. Das Hinspiel im Dezember hatten wir mit einer improvisierten Mannschaftsaufstellung 3:0 gewonnen. Für dieses Rückspiel waren wir zwar besser aufgestellt, aber wir wussten trotzdem, dass es ein schweres Spiel wird. Bereits im ersten Satz kamen wir gut ins Spiel und gingen schnell deutlich in Führung, die wir bis zum Satzende halten konnten (25:14). Wie so oft taten wir uns dann im zweiten Satz schwer und lagen beinahe den kompletten Satz immer zwei bis drei Punkte zurück. Doch kurz vor Schluss rissen wir nochmal das Ruder rum und gingen mit einem 27:25 vom Feld. Uns war klar, dass wir im 3. Satz noch einen drauflegen mussten, um das Spiel zu gewinnen. Wie im ersten Satz gingen wir auch diesmal schnell in Führung und konnten diese letztendlich zu einem 25:6 ausbauen.

Wir blicken nun sehr positiv und freudig auf die beiden letzten Spieltage im Februar. Wenn der Zusammenhalt und die Motivation in der Mannschaft weiterhin so bleiben, dann sollte einem Aufstieg in die Bezirksliga nichts mehr im Wege stehen. Jetzt heißt es: nochmal alles geben! Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung von Spielfeldrand, kommt vorbei und feuert uns an:

Datum Gegner Spielort Uhrzeit
Samstag, 03.02.2024 VSG Isar-Loisach II

TSV München-Ost II

Mittelschule

Adalbert-Stifter-Str.18

82538 Geretsried

13:00
Samstag, 24.02.2024

HEIMSPIEL

SV/DJK Taufkirchen

SG TSV Hohenbrunn-Riemerling / Putzbrunner SV

SVN Sportpark

Fritz-Erler-Str. 3

81737 München

13:00

 

Alle Infos zu unseren nächsten Spielen findet ihr hier: https://volley.de/halle/erg/qp/orga-23/saison-2023/bereich-1000/wid-28676/wsid-1/tid-62633/

Sportliche Grüße,

eure SVN Volleyball Damen

Instagram: https://instagram.com/svnmuenchen_volleyball

Facebook: https://www.facebook.com/svnvolleyball

Website: https://www.svn-muenchen.de/volleyball

Mail: