SVN München


  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schrift verkleinern

# Rhönradturnerin Daniela Müth 5. Platz beim Deutschlandcup!

Die Erfolgsstory setzt sich fort

Beim Deutschlandcup in Lüdenscheid holt sich die SVN-Rhönradturnerin Daniela Müth den 5.Platz und sichert mit Ihrer Leistung dem Bayerischen Team den 3. Platz

Beim Deutschlandcup im Rhönradturnen am vergangenen Wochenende, 10. – 12. November 2017, bewies Daniela Müth, dass sie auch auf deutscher Ebene zu den Besten ihrer Altersklasse gehört.

Pro Bundesland durften zwei Turner/innen je Altersklasse an den Start gehen. Obwohl das Niveau in ihrer Altersklasse 25+ sehr hoch war und die Kampfrichter mit strengen Augen die Kürübungen verfolgten, konnte Daniela mit ihrer Darbietung überzeugen. Trotz eines heiklen Wacklers bei einem sehr hohen Schwierigkeitsteil, der schnell einen Sturz zur Folge haben kann, konnte sie mit großer Nervenstärke alle Übungen mit Ruhe und Eleganz zu Ende turnen und auch ihren Saltoabgang sicher stehen. Mit der Wertung von 8,00 Punkten sicherte sie sich den hervorragenden 5.Platz.

Dieser schöne Erfolg leistete auch einen wichtigen Beitrag zur Mannschaftswertung des Bayerischen Teams, das hinter den siegreichen Westfalen und dem Rheinischen Turnerbund den dritten Platz belegte.

Rhoenrad Cup

Foto Rhönrad Deutschlandcup

SVN Rhönradturnirin Daniela Müth bei Ihrer Kür zum 5. Platz im Deutschlandcup

Sie sind hier Turnen & Ballett Aktuelles